[berlin / 28.01.2006] berghain: klubnacht

ja, da wurde mal wieder ein line-up zusammengeschustert, welches einem keine andere wahl als den tanz auf zwei hochzeiten (naja, floors) übrig lässt.

klubnacht
berghain
tadeo (apnea / madrid)
brian aneurysm (sub static / wien)
pete (hardwax / berlin)
panorama bar
egyptian lover (egyptian empire rec.)
hot chip (dfa)
chicken lips aka steve kotey (kingsize)
donato dozzy (mental groove)
tama sumo (tresor / berlin)

wie immer ab 24h, 10 euro.

p.s.: kollege d spielt ab 3h30 beim audio suicide im club faces, rochstraße bogen 132-134. habe mich dafür zwar beurlauben lassen, ist aber eine nette alternative für diejenigen, die sich den bread&butter-poseralarm auf den dazugehörigen parties nicht antun wollen.

One Comment

  1. zum line-up in der panorama bar ließe sich ab 14h noch andré galluzzi ergänzen, aber das wäre des guten (jedenfalls für mich) zuviel gewesen.

    drinnen um 2h, brian aneurysm machte das warm-up, bzw. entpuppte sich auch hinter den decks als partywilliger plattendreher, der sichtlichen spaß daran hatte, druckvolle techno-platten aufzulegen.
    tadeo nahm dem ganzen gleich wieder mit melodischem dubtechno etwas druck, aber um 4h war es eh an der zeit, sich in sachen „lebende legenden“ weiterzubilden, und dem egyptian lover oben zu lauschen. das lässt sich mit „phänomenal“ auch am besten zusammenfassen. schönes juggling, teilweise auch scratchen, und richtig alte schule mit perfekt gesetzten breaks. zum tanzen beinahe zu voll, aber zu gucken gab es eh reichlich. hätte ruhig noch länger als die zwei stunden andauern können.
    tadeo gegen 6h unten mit sachen wie „quo vadis“ oder „loop“ zugange und damit auf der richtigen seite. ab 7h dann der endspurt mit einem soliden pete, der sich im mix ab und an verhaspelte, aber die letzte stunde (sprich 12h-13h) in allen belangen tadellos bestritt und wieder mal eine lehrstunde in sachen „guter zeitloser techno“ gab, inkl. der erkenntnis, dass platten von dr. motte früher tatsächlich gut waren (nein, nicht die euphorythm).

    der februar wartet auch wieder mit einigen schmankerln auf, aber das könnt ihr zu gegebener zeit hier lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>