ich verwende cookies, um diese website und den service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
im nachhinein muss man einfach festhalten, dass 21 uhr als beginn für eine technoparty (selbst ohne eintritt) einfach viel zu früh ist, um im bewusstsein der leute verankert werden zu können. so durfte 16 lux bis 0 uhr fünf leute inkl. zwei barkeepern beschallen, erst danach wurde es sukzessive voller, und er konnte im battle mit klick wenigstens von 1h bis 1h30 sogar eine annähernd volle tanzfläche beschallen. war auch der zeit angemessener melodischer minimal-sound, den ich zwar nicht spielen würde, aber wenigstens platten mit substanz.
im vergleich zur eröffnung hat sich an dem laden wenigstens die position des dj-pults positiv verändert – da steht man jetzt nicht mehr auf einem hohen podest wie früher, die höhe des pults könnte dennoch einige schmunzeln lassen, wenn jemand mit meiner statur sich dahinterstellt. da sollte man der bar vorab einen bierkasten als stehprothese abschwatzen. auch am licht hat sich wenigstens etwas – wenn auch nicht viel – getan. die holzkisten am rand bergen auf dauer ein schönes thromboserisiko, wenn man etwas länger dort verweilt, aber eine party ist schließlich auch zum tanzen da.
wie lange und exzessiv es weiterging, kann ich nicht mehr sagen. der anfang verhieß jedenfalls nichts, beim aufbruch um 1h30 sah es wiederum recht vielversprechend aus.