endlich mal wieder, noch einmal mit hatti vatti. und dieses mal werde ich den abend so zeitnah revue passieren lassen, dass ich nicht gefahr laufe, die wichtigen details zu vergessen.
impulse dubstep – abyssal pres. hatti vatti album release
hatti vatti
whø?
turrican
ddm
effekthasch vj
start
24 uhr
eintritt
5 euro
nachbetrachtung
mit arbeitstag und ohne vorschlafen in den knochen geriet der besuch leider sehr kurz: drei stunden, in denen mir das warm-up von whø und ddm im wechsel, das von vielen livity sound-platten und auch sonst eher den von techno beeinflussten patterns als dem gängigen dubstep-klischee entsprechenden tracks geprägt war (scuba in der triangulation-phase oder auch beneath), auch am besten gefiel. hatti vatti spielte unaufgeregten neumodischen drum&bass, der auch so auf exit records erscheinen könnte. aber da war meine kondition weitgehend so am ende, dass ich mit halbem verstand bereits im bett nicht mit voller konzentration zuhören konnte. da sein set aber auch recht kurz geriet, konnte ich dann gegen 4 uhr heim.
tat mir zwar leid, hätte nach so langer abwesenheit gerne mehr von der abyssal mitbekommen, aber es hätte sonst weiter keinen zweck mit mir gehabt. schön war jedoch, einen recht gut gefüllten club zu erleben, was sich in den vergangenen wintermonaten bei der impulse zum latenten problem entwickelte und schlussendlich auch dazu beigetragen haben müsste, dass es die impulse im about blank nur noch bis zum mai geben wird. so viel erstmal zur weniger schönen nachricht. die gute ist jedoch, dass sie sich nicht unterkriegen lassen und an einem anderen ort weitermachen möchten. wo und wann wird dann sicher hier zu lesen sein.