und wieder mal darf ich in unmittelbarer nähe des heinrichplatzes mein glück beim warm-up versuchen. mein plan ist es, in der ersten stunde (ich spiele von 23 bis 2 uhr) eher sachen mit ungerader kickdrum zu spielen. in den anderen zwei dritteln dafür umso geradliniger. mal schauen, was sich so umsetzen lässt.
start
23 uhr
eintritt
5 euro
abfolge
anfang: stype ableton-set
mitte: dj flush
schluss: hanno hinkelbein
ungewohntes bild im so36, als ich gegen 22h40 ankam. vorher fand der science slam statt, der laden war hell beleuchtet, vereinzelt standen noch leute herum. die wurden aber mit den müllresten auf dem boden rausgekehrt. beeindruckend hierbei, wie alles so hand in hand ging, dass alles punkt 23 uhr technotauglich hergerichtet war.
für mich erstaunlich war, dass dubstep über die anlage nicht nur ganz gut klang, sondern dass es von der hälfte der anwesenden bereits vor 1 uhr gut angenommen wurde. gut, allzu viele waren das zwar noch nicht, aber ich hatte mich innerlich schon auf einen sitzstreik beinahe aller gäste eingestellt. umso schöner, dass es anders kam.
nach einer kurzen electro-exkursion gegen ende der ersten stunde wechselte ich dennoch auf bewährtes lineares material, behielt mir in der zweiten stunde aber noch vor, das durch den einen oder anderen breakigeren track aufzulockern. das wurde mir auch nicht übel genommen, club und tanzfläche füllten sich, das spornte an, das gaspedal etwas weiter durchzutreten. dafür nutzte ich die letzten 40 minuten, in denen ich bei 135 bpm landete und lediglich einer ankam, der es gerne lauter haben wollte. etwas spielraum gab es noch am mixer, so dass es nicht verzerren konnte.
dj flush nahm direkt danach etwas tempo und schwung heraus, was aber nach der vorlage gut, wenn nicht sogar etwas notwendig war. für eine verlaufsbeurteilung seines sets sowie den rest des abends reicht es mal wieder nicht, da ich zeitig dank arbeitseinsatz ab 7 uhr die segel streichen musste. das schmälerte jedoch meinen eindruck nicht, gute arbeit abgeliefert zu haben – daran hat sich nach dem nochmaligen durchhören des sets nichts geändert. daher steht es zur allgemeinen beurteilung hier bereit. kommentare, anregungen, verrisse sind gleichermaßen gern gesehen.
ich verwende cookies, um diese website und den service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
joaaaah. schaun wa mal 🙂