[berlin / 24.08.2024] flughafen tempelhof: die ärzte – omg lol

der termin, für den ich eigentlich die tickets habe.

16:30 malts orchestra
17:30 panteón rococó
19:00 die ärzte

nachbetrachtung

ich war erst zu panteón rococó da und ärgere mich im nachhinein etwas, da ich über den auftritt von malts orchestra nur gutes gehört habe.
sonst war’s der härtetest – für publikum und infrastruktur gleichermaßen. es war der wärmste tag von allen, gleichzeitig windig, was der grund dafür war, dass die sonnenschirme an den bars nicht aufgespannt werden konnten. plätze im schatten waren entsprechend begehrt.

es ist jammern auf verdammt hohem niveau, aber von den drei tempelhof-tagen war’s der „schwächste“. was heißt: sie spielten wieder fast drei stunden, aber in anbetracht der auch abends noch vorhandenen hitze und des füllgrades war’s der publikumsfreundlichste auftritt von allen. dennoch: perlen aus dem frühwerk wie „der lustige astronaut“ und „zitroneneis“ gab es, „gehn wie ein ägypter“ blieb ebenfalls vom freitag im set, „heulerei“ kam ziemlich am anfang, was gerne mit „langweilig“ im letzten drittel hätte getauscht werden können.

hätte / wäre / wenn – komplett egal. ihre spielfreude war gesetzt und es ist verständlich, dass sie an so einem prestigeträchtigen tag abliefern wollen. haben sie nach ihren regeln gemacht, gutes mittelfeld nach den von ihnen gesetzten standards.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>