die donnerstage im about blank sind mir wegen der impulse stets als gut im gedächtnis geblieben. dabei gibt es mit der playground procedure eine weitere techno-reihe, für die nun weite teile der ifz-stammbesetzung anreist. ein guter grund, um freitag freizunehmen.
auftakt eines marathons im übrigen, mehr dazu dann später.
playground procedure
subʞutan
fr. jpla
unclean
nyt
start
24 uhr
eintritt
5 euro
nachbetrachtung
war eher ein kurzbesuch. der umfasste ca. eine stunde von fr. jpla (tooliger, austauschbarer techno mit wenig auf und ab in der spannungskurve, technisch war auch noch luft nach oben), das komplette unclean-set (experimentiell, gebrochen, gegen den strich gebürsteter techno, aber auch die erste british murder boys auf downwards sowie der autechre-remix von various artists auf fat cat ging zum schluss trotzdem – für mich in der kurzen zeit weit vorne) sowie die erste halbe stunde von subʞutan (momentan in mode seiender techno mit industrial-einschlag, aber auch ein track mit chicago-anleihen ward zu hören).
vom aufkommen her mit einer mittelprächtig gefüllten impulse zu vergleichen, insofern gutes mittelmaß – nicht mehr, nicht weniger.