[lärz / 24.-28.06.2010] fusion festival 2010

fusion2010

je näher sie rückt, umso weniger kommt man an ihr vorbei – insbesondere an der jetzt völlig entflammten diskussion um den ausverkauf, weil man sich (nach dem ansturm des letzten jahres in meinen augen vollkommen zurecht) erstmalig dafür entschieden hat, die anzahl der tickets auf 60.000 stück zu limitieren. hatte man letztes jahr noch im april glück, eine karte bekommen zu können, war bereits dieses jahr im januar (sechs wochen nach start des vorverkaufs) alles ausverkauft. eine hintertür gibt es: wer sonntag gegen mittag ankommt, zahlt 15 euro. da der größte teil bis dahin schon gelaufen sein wird, muss es jedem überlassen sein, ob die anreise das ganze überhaupt wert ist.
eine steigende vorfreude will ich nicht verhehlen, bin aber gleichermaßen darum bemüht, die im zaum zu halten. am ende wird sich zeigen, ob die ticket-begrenzung ihren teil zu einer weiterhin entspannten atmosphäre beigetragen hat, und vor allem ob beim ticketkauf die leute am schnellsten waren, welche das gesamtprogramm zu schätzen wissen und mit denen sich eine entspannte zeit verleben lässt. den spagat würde ich als veranstalter jedenfalls nicht versuchen wollen, bin aber sehr gespannt drauf, ob der gelingt. das programm verheißt schon mal viel gutes.

review in tagebuchform (für alle, denen es nicht ausführlich genug sein kann)
zeigen

review nach operativen schwerpunkten
zeigen

2 Comments

  1. quote:“nächstes jahr also gerne wieder, dann in einer für mich vielleicht anderen rolle als der des gastes, wobei in der beziehung noch meinerseits die initiative ergriffen werden muss.“

    löblich 🙂

    ich hab anscheind doch zu viel zeit an den falschen bühnen verbracht, dünkt es mir.
    und wenn ich noch mal rückblickend meine erinnerungsfetzen durch gehe, muss ich dir leider rechtgeben, was deko/visuals angeht. da war die jahre vorher schon mehr zu sehen. allein dass die turmbühne die gleiche war, hat mir eigentlich gleich den spaß etwas genommen. mal gucken, was die ticketpreise nächstes jahr sagen und dann sehen wir weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>