da ist der gestandene techno-veteran schon fast geneigt, seine trillerpfeife und schweißerbrille aus der versenkung zu holen. bin auf die location gespannt, mit hoffentlich passender anlage und (mindestens) ein strobo, der für flashbacks sorgt – fast im wahrsten sinne…
trb l nc rave
wasted acid force live
fff (kool.pop / rotterdam)
dj pure (ilsa gold / berlin)
multipara (lux nigra / berlin)
visuals: sansculotte (berlin)
ab 23 uhr
7 euro
adresse: erfahrt ihr durch anmeldung beim newsletter auf der website.
review
zeigen
war erst ab ca. 4 uhr vor ort und erstmal von der location sehr angetan: souterrain, müsste ein ehemaliger lagerraum gewesen sein. es gab jedenfalls viele separées, in denen die fernseher mit den sansculotte-visuals standen. keine sitzgelegenheiten neben der tanzfläche, was auch sehr gut ist, weil man damit die rumsteher vertreibt.
zwei strobos gab’s, den dritten hätte man wegen potentieller überlastung des stromkreises nicht benutzen können, stattdessen ein laser. ist ja auch was. sonst auch viel kunst an den wänden, die allerdings von vorherigen parties stammen müsste. die djs waren in einem käfig eingesperrt, wäre für mich als organisator die einzige konsequenz gewesen, wenn der eh schon zum raum gehört. so wie es aussieht, wird demnächst dort der eigentümer wechseln, und was das für bauliche – und vor allem mietpreistechnische – konsequenzen mit sich bringt, kann sich jeder denken.
als ich ankam, lag dj pure gerade in den letzten zügen, nicht so übergangssicher, aber wenn man eh den ganzen tag mit allem organisatorischen kram beschäftigt ist, sollte man nachsicht üben. die musik stimmte jedenfalls. übrigens die ganze zeit über, auch als fff direkt danach an die technics ging. wenn ich schon nach jeder back to basics auf die nächste warte, so gibt’s mit t rb l nc jetzt wenigstens auch eine alternative für zwischendurch. mein wunsch wäre eine hardcore-edition mit sachen von 1991 bis 1996 – da hab ich eh eine menge nachzuholen.
dummerweise steckte mir der vorabend in der panorama bar und recht wenig schlaf im anschluss in den knochen, weshalb ich vieles (u.a. wasted acid force) hinten auf einer couch dämmernd mitbekommen habe. etwas hinderlich für den verlauf der party war auch das sonnenlicht durch die nicht abgehangenen fenster, aber das wird man von alleine erkannt haben.
anlage war ok, eigentlich hätten vier türme nicht geschadet, aber das ist auch immer eine budget-frage. es klang jedenfalls völlig ausreichend. hätte für meine begriffe mehr strobo-einsatz geben können, dann auch in weiß, aber wenn man schon zusehen muss, wie man alles ohne überlastung der sicherung hinbekommt, wäre es unfair, auch das noch zu kritisieren.
tolle sache, schreit nach fortsetzung, bilder und videos gibt’s
direkt bei ihnen.
unsere party findet NICHT im zementgarten statt – bitte korrigiere das doch!
wers wissen will -> http://www.trblnc.org in den newletter eintragen und wir mailen euch die adresse.
und was unsere anlage betrifft: das is eine electrovoice cobra compact – damit werden normalerweise open air konzerte beschallt – für schlackernde ohren ist also gesorgt…
back to the old skool!
dj pure
ist erledigt und um sansculotte als vj ergänzt.
Hi, ich hab mich in den Newsletter für die T RB L NC-Party eingetragen, aber wohl zu spät und nix erhalten.
Könnt ihr mir bitte die Location zukommen lassen? Ich würde extrem gerne hingehen.
Danke!