ich war tatsächlich vor drei jahren das letzte mal dort, und abgesehen von der damals – diplomatisch ausgedrückt – unterdimensionierten anlage auf dem kleineren wohnzimmer-floor echt angetan von dem laden. wenn er schon mal quasi um die ecke liegt und noch dazu jemand bekanntes auflegt, sollte die gelegenheit schon wahrgenommen werden, sich mal anzuschauen, wie sich der laden entwickelt hat. auch wenn es nur auf eine kurze visite hinauslaufen wird.
süss und sauer in unsererkleinenwelt
pitto (area remote) live
herr suess & herr sauer (dj clementine & rockinson)
klick & nils ohrmann (unserekleinewelt)
a_system
16 lux
revaler straße 29
s-bhf ostkreuz
ab 23 uhr
6 euro
review
zeigen
auch wenn ich den abend zu weiten teilen in dem kleinen raum gegenüber des zweiten floors (auch bekannt als „küche“) verbracht habe, weil die arbeit am sonntag ab 10 uhr rief, reichte es für einen eindruck aus. das publikum erschien deutlich jünger, was aber wohl der tatsache geschuldet ist, dass herr lützenkirchen eine woche zuvor dort ein gastspiel gegeben hatte. keine ahnung, ob das für den club mittlerweile repräsentativ ist, zumal auch genügend „reifere“ semester anwesend waren.
die anlage auf dem zweiten floor ist tatsächlich erneuert worden, aber das war vor drei jahren echt kein zustand. mittlerweile kann man gut damit leben. 16 lux und klick im battle, gewohnt melodisch, teilweise gut nach vorne, aber ich muss ehrlich gestehen, dass sich ihre musik an meinem platz in der küche mit der vom mainfloor und außerdem mit diversen gesprächsfetzen vermischt hat. reicht für ein umfassendes gesamtbild also nicht aus.
voll wurde es ab 2 uhr dann richtig, von veranstalterseite aus wird man also zufrieden gewesen sein, ich für meinen teil auch, weil man sich den charakter des kiezclubs für alle bewahrt hat. wird seine qualitäten im sommer mit der tischtennisplatte und dem grill im garten aber noch eher ausspielen. war dann auch recht frisch in der küche, aber man soll ja auch nicht den gesamten abend rumsitzen, sondern sich ab und an vielleicht auch mal bewegen. und auf den tanzflächen war es alles andere als kühl.